Gestern, am 07.12.2024, übrigens auch der erste Samstag des Monats, haben wir uns um 15:00 Uhr im Clubhaus zu einer kleinen Adventsfeier eingefunden. Es gab verschiedene Sorten Plätzchen, Lebkuchen, Stolle und Kuchen. Jeder der Anwesenden hatte etwas gebacken und mitgebracht. Weihnachtslieder wurden nicht gesungen, die Stimmung war aber dennoch heiter und alle haben sich wunderbar unterhalten.
Zusätzlich Gesprächsstoff hatten wir auch dadurch, dass im Winterlager eingebrochen worden war – zumindest wohl ein Einbruchsversuch stattgefunden hat. Erste Überprüfungen haben keinen Diebstahl offensichtlich werden lassen. Dennoch haben wir den Fall der Polizei angezeigt und sämtliche Leitern im Container eingeschlossen. Wer also auf sein Boot im Winterlager klettern möchte, muss sich entweder eine Leiter mitbringen oder sich den Schlüssel für den Container aus dem Hafenmeisterbüro holen. – Bitte achtet darauf, die Leitern, so Ihr denn welche nutzt, nicht offen im Winterlager herumstehen zu lassen!
Nun aber weiter mit den erfreulichen Ereignissen des Tages. Wir waren insgesamt 15 Personen, die an der kleinen Adventsfeier teilgenommen haben. Nach Kaffee und Gebäck wurde dann, so gegen 18:00 Uhr, auch auf Bier umgeschwenkt. Und welch ein Schreck, einige Flaschen waren bereits im Februar diesen Jahres abgelaufen. Sie waren zum Glück noch ok. Am Geschmack wurde das Ablaufdatum also nicht registriert. Es war ein eher zufälliger Blick auf das aufgedruckte Datum. Dennoch ist es einigermaßen erstaunlich zu beobachten, dass in einem Yachtclub Bier abläuft. – Da müssen wir wohl an uns arbeiten (GRINS), was natürlich kein Aufruf zu ungehemmten Alkoholismus sein soll!
Sicherlich werden sich die einen oder anderen nochmals sehen, in diesem Jahr. Für die meisten von uns wird es aber wohl so sein, dass wir einander nicht mehr sehen. Daher wünsche ich Euch, im Namen des Vorstands, bereits an dieser Stelle friedliche und besinnliche Weihnachten sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr 2025. Wir wünschen Euch und Euren Lieben viel Glück und Gesundheit!
Kartsten Brodmann
(Schriftführer)